Faszien-Tensegrity Modell

Tensegrity-Modell

Bindegewebsmassage/Faszientherapie – Februar – Juli 2022

Liebe Kundin, lieber Kunde

Um Ihnen eine weitere krankenkassenanerkannte Komplementärmethode anbieten zu können, bilde ich mich weiter. Die Praxis bleibt deshalb an den folgenden Donnerstagen geschlossen: Februar 17 | März 03, 10, 17, 24, 31 | April 07, 14, 21, 28 | Mai 05, 12, 19 | Juni 02, 09, 23, 30 |  Juli 07, 14

 

Die Bindegewebsmassage/BGM ist eine Reflexzonenmassage

Davon ausgehend, dass die inneren Organe über die Nervenbahnen mit bestimmten, klar umgrenzten Hautzonen in Verbindung stehen, wird insbesondere das subkutane Bindegewebe behandelt.

Mit speziellen Schiebe- und Streichbewegungen auf der Haut, Unterhaut und den Faszien werden «verklebte» Stellen gelöst und einzelne Organe gezielt über die Nervenbahnen aktiviert.

Die behandelte Hautzone wird stärker durchblutet die Verspannung gelöst oder eine Dysbalance aufgehoben. Ein elastisches, geschmeidiges Bindegewebe ist unerlässlich für ein Gleichgewicht der Spannungskräfte in unserem Körper und damit massgebend für einen harmonischen, natürlichen Bewegungsablauf.

Spannungsverteilung im Körper schafft Wohlbefinden!

 

Faszien – der Kitt, der unseren Körper zusammenhält!

Die Behandlungsmethode orientiert sich am Tensegrity-Modell, welches das Skelett nicht als stabilen Rahmen betrachtet, an dem die Muskeln „aufgehängt“ sind, sondern als lange Faszien- und Muskelketten, die zusammen mit den Knochen in einem dynamischen Spannungsnetzwerk unseren Körper aufrecht halten.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unseren Webseiten zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen.